Suche nach:

Kategorie: Externer Veranstalter Wege zu einer besseren Nutztierhaltung - Vortrag und Diskussion mit Christian Rehmer, BUND und Amira Mohamed Ali, MdB

Mai 31, 2018

Kein anderer Sektor trägt so massiv zum Verlust der Artenvielfalt, zur Zerstörung des Klimas, zur Überdüngung und zu der Gefährdung unserer Gesundheit bei wie die industrielle Fleischproduktion. Tierleid, die Belastung und Verschmutzung von Böden, Luft und Gewässern sind dringliche Probleme der industriellen Tierhaltung, die in den vergangenen Jahren immer größer wurden. Es gibt gute Konzepte für eine umwelt- und tierfreundlichere Nutztierhaltung. Auf politischer Ebene ist abgesehen von Ankündigungen zur Verbesserung der Nutztierhaltung bislang wenig geschehen sei. Der Umbau der Nutztierhaltung muss aber dringend vorangetrieben werden. Eine verbindliche staatliche Haltungskennzeichnung tierischer Lebensmittel wäre ein wichtiger Schritt.
Darüber möchten wir mit Euch/Ihnen ins Gespräch kommen. Alle sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Kompletten Kalender ansehen