Die Linke diskutiert über Lösungsvorschläge zum angespannten Wohnungsmarkt

Sozialer Wohnungsbau war gestern?

Mangelnder Wohnraum und steigende Mieten sind in Oldenburg und in Teilen des Ammerlandes für viele zum Problem geworden. Wie sieht der richtige politische Weg für genügend bezahlbaren Wohnraum aus? Welche Lösungsansätze gibt es auf kommunaler Ebene? Was können die Landes- und Bundesebene beitragen?

Diese und weitere Fragen zum Thema wird Linken-Kreisverband mit Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Als Experten mit dabei sein werden Rainer Zietlow, Abteilungsleiter bei der Oldenburger Wohnungsbaugesellschaft GSG und Hans-Henning Adler Spitzenkandidat der Linken bei der niedersächsischen Landtagswahl 2018. Die Veranstaltung findet am Donnerstag 13. Juli ab 19:30 Uhr in Oldenburg im Linken-Kreisbüro in der Kaiserstraße 19 statt.

Grenzenlose Solidarität statt G20!

Der Kreisverband DIE LINKE Oldenburg-Ammerland unterstützt den Aufruf der Oldenburger Regionalgruppe von attac und anderen Initiativen und Gruppen, sich an der internationalen Großdemonstration gegen den G20-Gipfel in Hamburg am 8. Juli 2017 zu beteiligen. Wir hoffen auf eine eindrucksvolle Demo für Frieden und eine gerechte Weltordnung.

Am 7. und 8. Juli treffen sich die Vertreter*innen der größten Industrienationen in Hamburg.  Sie wollen dort beraten, wie die bestehende Weltordnung gesichert und ausgebaut werden kann – eine Weltordnung,

• die die mächtigsten Nationen immer mächtiger werden lässt und den Rest der Welt ins Abseits drängt,
  • die Großkonzernen und Banken märchenhafte Profit beschert und einem wach­senden Teil der Menschheit Verelendung und Hunger bringt,
  • die die unerschöpfliche Gier der transnationalen Unternehmen nach Rohstoffen und Energiequellen befriedigt und den Raubbau an den natürlichen Lebens­grundlagen der Menschheit vorantreibt. weiterlesen Grenzenlose Solidarität statt G20!

Solidarität mit den Streikenden im Einzelhandel

Am Samstag 17. Juni gab es einen Streik der Kolleginnen und Kollegen von H&M.
Sie streikten für 6% mehr Lohn, was 1 € pro Stunde bedeutet. Aktuell verdienen die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerade einmal den Mindestlohn. Ein Skandal!

Die Bundestagskandidatin der Linken in Oldenburg-Ammerland hat die Streikenden besucht und sich solidarisch erklärt.

weiterlesen Solidarität mit den Streikenden im Einzelhandel