Ein aufhaltsamer Aufstieg – Alternativen zu AfD & Co.

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Gerd Wiegel

Dr. Gerd Wiegel

Die politische Rechte ist auf dem Vormarsch – in Deutschland, in Europa und darüber hinaus. In zahlreichen europäischen Ländern sind Parteien der modernisierten radikalen Rechten an der Regierung beteiligt. In Deutschland ist die AfD zur stärksten Oppositionspartei im Bundestag geworden. Das alles hat Auswirkungen auf das politische und gesellschaftliche Klima im Land. Aber der Aufstieg der Rechten ist kein Naturgesetz. Er hat Gründe und Ursachen und er kann gestoppt werden. In der Veranstaltung sollen diese Gründe untersucht und nach Alternativen zu AfD und Co. gesucht werden.

weiterlesen Ein aufhaltsamer Aufstieg – Alternativen zu AfD & Co.

DIE LINKE. Oldenburg/Ammerland ruft auf zum Ostermarsch 2018!

FRIEDEN SCHAFFEN! ABRÜSTEN STATT AUFRÜSTEN!

Auch DIE LINKE beteiligt sich an der diesjährigen Ostermarschdemonstration des Oldenburger Friedensbündis!

11:00 Uhr Auftakt am Brunneneck/Lefferseck, Oldenburg  – Redner: Jürgen Rose, Oberstleutnant a.D., Mitglied des „Darmstädter Signals“,
Amira Mohamed Ali, Oldenburger Bundestagsabgeordnete der Partei DIE LINKE. und weitere.
Anschließend Demonstration
12:30 Uhr Abschlusskundgebung – Rednerin: Sevim Dagdelen, Bundestagsabgeordnete der Partei DIE LINKE.