Ein aufhaltsamer Aufstieg – Alternativen zu AfD & Co.

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Gerd Wiegel

Dr. Gerd Wiegel

Die politische Rechte ist auf dem Vormarsch – in Deutschland, in Europa und darüber hinaus. In zahlreichen europäischen Ländern sind Parteien der modernisierten radikalen Rechten an der Regierung beteiligt. In Deutschland ist die AfD zur stärksten Oppositionspartei im Bundestag geworden. Das alles hat Auswirkungen auf das politische und gesellschaftliche Klima im Land. Aber der Aufstieg der Rechten ist kein Naturgesetz. Er hat Gründe und Ursachen und er kann gestoppt werden. In der Veranstaltung sollen diese Gründe untersucht und nach Alternativen zu AfD und Co. gesucht werden.

Dazu haben wir Gerd Wiegel eingeladen. Er ist Referent für Rechtsradikalismus und Antifaschismus bei der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE.
Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema.

Ort: IBIS, Interkulturelle Arbeitsstelle e.V., Klävemannstraße 16, Oldenburg
Zeit: Dienstag, 29. Mai, 19:00 Uhr

Bei der Veranstaltung wird der PapyRossa-Verlag einen Büchertisch bereitstellen.

 

Kommentare sind abgeschaltet.